Tent in the hikers camp

Campingplatz Dresden

Dresden, die Landeshauptstadt des Bundeslandes Sachsen, ist reich an Sehenswürdigkeiten und daher beliebt für einen Kurzurlaub oder ein verlängertes Wochenende. Es muss nicht immer ein Hotel oder eine Pension als Unterkunft sein, auch der Campingplatz Dresden hat seine Reize.

Übersichtskarte der Campingplätze


View Larger Map

Campingplatz Dresden – nicht weit von der Innenstadt

Der Campingplatz Dresden ist ideal für einen individuellen Urlaub geeignet und bietet viele Möglichkeiten, um die Innenstadt und die nähere Umgebung zu erkunden. Gleich mehrere Campingplätze befinden sich in Dresden und der näheren Umgebung, verschiedene Campingplätze sind nicht weit von der Innenstadt und damit von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt.

Campingplatz Dresden – gut geeignet für Familien

Der Campingplatz Dresden ist die richtige Wahl für einen Familienurlaub, Sie finden dort Stellplätze für Wohnmobil, Wohnwagen und Zelte. Die Campingplätze sind gut ausgestattet, sie verfügen über gute Sanitäreinrichtungen sowie Waschmaschinen und Trockner. Häufig sind Kinderspielplätze vorhanden, für die Familie stehen verschiedene Sportmöglichkeiten bereit. Direkt auf dem Platz oder in der Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten.

Foto: © Anton Gvozdikov / Fotolia




Back to Top ↑