Gelert Qiuckpitch Compact 2

Gelert Qiuckpitch Compact 2 Zelt

Gelert Qiuckpitch Compact 2 Zelt

Gelert Zelt Test

Qualität
Gewicht
Handhabung
Preis/Leistung

Fazit: Uns hat dieses Zelt im Test überzeugt. Das wetterbeständige Material hat eine trockene Übernachtungsmöglichkeit auch bei starkem Regen geboten. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung empfinden wir als ausgewogen.

4.6

Gelert Qiuckpitch Compact 2


Kaufen bei Amazon.de

Das Gelert Qiuckpitch Compact 2 im Test

Mit dem Gelert Quickpitch Compact 2 haben wir uns in unserem Test unterschiedlicher Zelte beschäftigt. Es handelt sich hierbei um ein Wurfzelt, das ideal für Einsteiger geeignet ist. Hierin finden leicht zwei Personen Platz und der hohe Schlafkomfort ermöglicht einen ausgeruhten Start in den neuen Tag. Der Auf- und Abbau gestaltet sich unkompliziert und mit den mitgelieferten Heringen ist das Zelt sehr schnell fixiert. Mit gerade einmal 1,1 Kilogramm Gewicht lässt sich dieses Zelt hervorragend mit auf Wandertouren oder zum Bergsteigen nehmen. Sein kompaktes Format ermöglicht ein schnelles Verstauen im Rucksack.

Fazit aus dem Test

Uns hat dieses Zelt im Test überzeugt. Das wetterbeständige Material hat eine trockene Übernachtungsmöglichkeit auch bei starkem Regen geboten. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung empfinden wir als ausgewogen. Das robuste Zelt können wir weiterempfehlen. Für Einsteiger auf Bergtouren eignet es sich ebenso wie für Besucher von Festivals.




Back to Top ↑